jb-dieholzwerkstatt@gmx.de
T/F aus Deutschland: 0 71 76 - 34 21
sonst: +49 - 71 76 - 34 21
Die Holzwerkstatt beschäftigt sich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Holz.
Waren es am Anfang wirkliche Kleinbasteleien
wie filigranes Arbeiten mit der Laubsäge und Nadelfeile
(hier entstanden viele Kleinigkeiten aus der Welt der Symbole)...
Indisches Symbol "Om", Arbeit mit Laubsäge und Feile, Eibenholz, ca. 10 cm ø, 500,- ATS
...so sind es Holzspielzeug und Feingeschliffenes, mit denen ich mich jetzt auseinander setze.
In unserer Holzwerkstatt stellen wir Holzfiguren wie Tiere vom Bauernhof, alles was so kreucht und fleucht aus Wald und Wiese, die "Bremer Stadtmusikanten" und andere Märchen- und Fabelwesen , viele kleine und große Büsche und Bäume, Schaukelpferdchen, auf denen kleine Püppchen reiten können, her.
Kurzum, mit unserem Spielzeug tauchen Sie in Ihr "Reich" und es entstehen wundervolle Phantasie- und Rollenspiele.
Saubere Verarbeitung und biologische Oberflächenbehandlung garantieren bedenkenlose
Handhabung und Spielgenuß. Besonders auch die ganz "Kleinen" be-"greifen" gerne Rasselfisch und Bauklötze.


Märchen- und Phantasie-Figuren
Wir verwenden einheimische harte Hölzer ( ca. 20 Arten), die zum größten Teil aus regionaler und nachhaltiger Forstwirtschaft stammen.
"Formen" und "irgendwie immer ein bißchen anders" sind das andere Thema, in dem unsere Hölzer immer wieder neue Gestaltung finden. Zum Beispiel der Mond, der immer ein neues Gesicht bekommt. Die Vase oder Uhr mal aus einem Ast oder besonders "gestocktem" Stück gefertigt. Schneidbretter aus abgelagerten Hölzern finden in Küchen und beim "Jausnen" gerne Verwendung.

Blumenvase mit 16mm Reagenzglas, Apfelholz, 220,- ATS
Uhr in Form, Kirschholz, ab 350,- ATS
Vogelaugenahorn, Eibe, Zwetschge, Elsbeere, eben auch die seltenen Holzarten,
werden fein verarbeitet, wie zu einem "Handschmeichler" verschliffen.
Wichtig für uns sind eben keine Massenprodukte, sondern Unikate, die auch mal Geschichten erzählen.
"Flasche in der Schwebe", verschiedene Hölzer, ab 160,- ATS
YinYang-Leuchter rund, Walnuß + Ahorn, 260,- ATS
.
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Fordern Sie unseren Prospekt bzw Preisliste an.
Auch halten wir eine Marktliste für Sie bereit,
sodass sie unseren Marktstand auch direkt besuchen können.
.