.
Lebendiges Holz
.
Ralph Reinhold
Beingarten 35
D-85359 Simbach/Inn
T/F: +49-(0)8571-6335
e-mail
.
Kunsthandwerk
aus einheimischen Hölzern

Obsthölzer – Eibe – Essigbaum –
versch. Maserhölzer – Ulme - Esche – Erle
Olivenholz aus Italien

Schmuck – Haarspangen, Broschen,
Ohrringe, Anhänger
Gedrechseltes – Kugeln, Eier, Lichter, Zierkorken, Schalen
Schmuckkästchen und Teelichter
Handschmeichler und Holzkiesel
Holzspielzeug - Krippen aus Lindenholz
schöne Gebrauchsgegenstände
besondere Schneidbretter
Arbeiten aus Banksia
.
Holzkiesel und Handschmeichler
Holzkiesel & Handschmeichler
.
Holz ist für mich ein lebendiger Werkstoff,
vielseitig und schön – er bietet mir immer neue Bearbeitungs-
und Verwendungsmöglichkeiten.

Im Holz steckt schon alles drin, man muss es nur freilegen.
Für mich gilt bei der Bearbeitung und Formgebung: so wenig wie möglich, nur so viel wie sein muss.
Jede Arbeit soll für sich selbst sprechen; sie sollte nicht nur schön, sondern auch gut ihren Zweck erfüllen.

Ich verwende nur einheimische Hölzer und Olivenholz; die Oberflächen werden fein geschliffen und geölt.

Als Besonderheit verarbeite ich die bizarren Früchte des australischen Banksia-Baumes. Ich stelle daraus dekorative Dinge wie Kugeln, Eier, Lichter, Korken u.a. her.

.
Schmuckkästchen aus Edelholz
Schmuckkästchen aus verschiedenen Edelhölzern mit Schiebedeckel
.
Gedrechselte Eier aus Banksia & verschiedenen Edelhölzern
.
Kugeln aus Banksia
Kugeln aus Banksia.
.
Kugel aus Olivenholz, Durchmesser 26 cm
.
Schale aus Olivenholz
.
Schale aus Pappel-Maserholz
.
Uhren aus Pappelmaser- & Eukalyptusmaserholz
.

Ich bin auf vielen Kunsthandwerkermärkten in Bayern und Österreich;
in der Adventszeit finden Sie mich vom 28.11. bis 23.12.2003 auf dem Lucreziamarkt – Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker – in Regensburg.
Nach telefonischer Absprache können Sie mich auch zuhause besuchen.

Infos über meine Märkte unter Tel./Fax 0049-(0)8571-6335

.

zurück